Samstag, 9. März 2013

Review: L'axelle Frische Fluid

Dank SaLa, bin ich auf den Produkttest von L'axelle aufmerksam geworden, habe mich beworben und wurde genommen :)

Tagespflege & Maske
Inhalt: 125ml
Preis: 9,95€


Angaben des Herstellers:
"
125 ml Tube
2in1 - als Tagespflege & Maske verwendbar
pflegt und erfrischt die Haut
spendet Feuchtigkeit
mit wertvollen Pflanzenextrakten
mit angenehmen Duft
unisex
für alle Hauttypen geeignet
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
"



Mein erster Gedanke war, L'axelle? Kenn ich nur die Achselpads, für die Kleidung gegen das Schwitzen.
Das es von der Marke jetzt auch Pflege gibt, war mir neu.
Mein zweiter Gedanke war, Tagespflege und Maske in einem?
Das es (Pflege-)Masken gibt, bei denen man einfach den Überschuss mit einem Tuch entfernt kannte ich, aber nicht dass es auch eine Tagespflege gleichzeitig sein kann.
(Grundsätzlich: Reinigungsmasken wäscht man IMMER ab!)

Mein Fazit: (nach 7 Tage Benutzung)

Ich bin sehr überrascht, wie pflegend das Fluid ist. Da ich Neurodermitis habe und im Winter eigentlich immer ne ordentlich Fettcreme fürs Gesicht brauche, dachte ich anfangs, wird sehr erfrischend sein, gleich einziehen und das wars.
Aber es hat sich anders rausgestellt und zwar habe ich es das erste Mal, abends nach der Reinigung benutzt. 
Ich hab es also aufgetragen und einen Moment gewartet, es hat so 5-6 Minuten gedauert bis es richtig eingezogen war,
 allerdings hat es einen leichten Film auf meiner Stirn hinterlassen, auf der ich jetzt auch ein paar Unreinheiten habe.
Ich habe auch mal mehr drauf geschmiert um es als Maske zu benutzen, allerdings ist meine Haut so feuchtigkeitsarm, dass immer alles weggezogen ist :)

Also ich bin recht zufrieden mit dem Fluid und erstaunt, dass es mir Neurodermitis Mensch auch in der Winterzeit gereicht hat. Abends habe ich zusätzlich noch ein Feuchtigkeitsserum drunter benutzt.
Nur die Unreinheiten auf der Stirn lassen mich allgemein einen Punkt abziehen.
Auch preislich liegt sie mit 9,95€ für 125ml sehr gut im günstigen Bereich,
man bedenke, dass die meisten Tagespflege-Tiegel nur 50ml beinhalten.

Ich vergebe 4 von 5 Sternchen :)


1 Kommentar :

  1. Hört sich sehr interessant an :)
    Ich habe aktuell - mal wieder - mit Unreinheiten auf der Stirn zu kämpfen. Neeeervig -.-

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)