Sonntag, 24. April 2011

zu Ostern: Apfelkuchen + Rezept

Das Rezept habe ich von chefkoch.de !
Ihr braucht:
350g Mehl
5 Eier
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
250g Butter
4 Äpfel

Alles zusammenrühren, Äpfel in kleine Stücke schneiden und mit in den Teig geben,
bei 180-200° C ca. 45-60 Minuten backen, am besten immer mal nachschauen und reinpieken ob er schon gar (`?) ist :)












gebacken in dieser Form:

die ich mir bei Kueche&Haushalt aussuchen durfte, vielen Dank nochmal dafür.



Natürlich mit Kaffee :)

Kommentare :

  1. ooohhh lecker, das möchte ich auch ausprobieren (weil das letzte bild soooo köstlich aussieht-mit kaffee).habs mir mal kopiert, backe den die nächsten tage auch mal(wenn ich es nicht wieder vergesse :-P )lg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)