Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Review] Nivea - Reinigungsmousse



So, die Flasche ist leer und nun folgt direkt das Review zum 
erfrischende Reinigungsmousse von Nivea!

Die Mousse hatte ich in der DM Lieblinge Box vom Februar gehabt und irgendwann Mitte Juli zum Einsatz gebracht. Ich habe es fast täglich benutzt, hat also gute 3 Monate gereicht.
Preislich liegt das Mousse ungefähr bei 5€.
Inhalt: 150ml
Produkt-Aussagen von Nivea:
  1. NIVEA® AQUA EFFECT Erfrischendes Reinigungsmousse mit Vitamen E & Hydra IQ:
    1. Reinigt die Haut gründlich, aber sanft.
    2. Spendet intensive Feuchtigkeit und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.
    3. Der sanfte Schaum mit frischem Duft hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
    Für strahlend frische und geschmeidige Haut.

Der Sofort-Schaum wird durch den Pump-Spender erzeugt, vorher ist das ganze flüssig, wie bei vielen Mousses/Schaums. Es riecht angenehm frisch, hält aber nicht lange an und stört mich somit auch gar nicht.  Ich habe ihn immer auf der trockenen Haut verwendet, eingerieben und abgespült.
Selbst Puder und Rouge hat es prima entfernt, so dass ich keinen extra Make up Entferner benötigt habe (außer für die Augenpartie natürlich ;).
Durch Vitamin E & Hydra IQ soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden, davon merke ich leider nicht viel. Dazu muss ich natürlich sagen, dass die meisten Schaums für Misch- bzw die normale Haut am ehesten geeignet sind und ich trockene und empfindliche Haut habe. Bei mir, gerade jetzt in der Zeit, in der es wieder Kalt wird, habe ich bei jedem Reinigungsprodukt das gleiche Gefühl nach der Reinigung:
Es spannt wie verrückt. Daher ist für mich eine Gesichtspflege nach der Reinigung unerlässlich. 


Mein Fazit:
Wer eine normale Haut/Mischhaut hat und ein einfaches und schnelles Reinigungsprodukt sucht ist hiermit prima bedient und dürfte nichts verkehrt machen.
Trockene Häutchen, wie meine, sollten dann doch lieber nach etwas reichhaltigerem Ausschau halten. 

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar :)